Blogroll

Sonntag, 19. Juni 2016

Jamies Quesadilla

Sie: 'Wollen wir mal wieder Quesadilla machen?'
Er: 'Welche?'
Sie: 'Jamies Quesadilla!'
Er: 'Achso ... Jo!'

Nix Besonderes denkt ihr? Nur, dass wir NIE eine andere Quesadilla gemacht haben ... aber erst bei den Worten 'Jamies Quesadilla' klingelt es bei Herrn Herzchen :oD Selbiges Gespräch wird also die Tage hier wieder geführt, denn ich habe beschlossen, dass die Quesadilla das perfekte Fingerfood für einen der vielen Fußball-Abende in den kommenden Wochen ist. Also ran an den Speck ... vielleicht schon am Dienstag zum Deutschlandspiel?

Achso, wenn jemand errät, welcher Jamie hier wohl der Namensgeber ist, kriegt einen (virtuellen) Lollie von mir ;o)

Jamies Quesadilla


Jamies Quesadilla

Zutaten:

ca. 150 g Gouda
ca. 150 g Cheddar
2-3 Frühlingszwiebeln
1 gute handvoll frischer Koriander
etwas eingelegte Jalapenos oder frische Chilis

Das Fußball-Fingerfood geht ganz fix, einfach den Käse grob reiben und mit den gehackten Frühlingszwiebeln, Koriander und Jalapenos vermischen. Nun eine Pfanne erwärmen (mittlere Hitze) und eine handvoll Käse-Kräuter-Gemisch auf einer Tortilla verteilen. Eine zweite Tortilla darauflegen und festdrücken. Die Quesadilla wird nun in der Pfanne ca. 2 Minuten pro Seite knusprig gebraten, so dass der käsige Inhalt schmilzt.

Dazu reiche ich gerne eine frische Salsa, für die ich einfach Tomaten hacke (evtl. Schale entfernen) und mit Salz, Pfeffer, Limettensaft, Olivenöl und gehacktem Koriander vermische. Jamie macht dazu eine Guacamole ... uns war diese Kombi jedoch zu schwer, da griff Herr Herzchen doch lieber zur bereitgestellten BBQ-Sauce.

So, und nun ab ... der Mannschaft die Daumen drücken! ;o)

Jamies Quesadilla

Notizen zum Rezept:

  • Hier gehts zum Original-Rezept: Quesadillas mit Guacamole
  • Also eigentlich bin ich ja echt kein Fan von Koriander, und warm schon mal garnicht ... aber bei dieser Quesadilla passt er perfekt, ich schwör! Hatte ihn mal mit Petersilie erstetzt, das ging leider gar nicht.

1 Kommentar

♥ Ein dickes Dankeschön für Eure Kommentare! ♥

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch! Es wäre es super, wenn Ihr nicht anonym kommentieren würdet, da ich aufgrund des hohen Spamaufkommens die anonymen Kommentare sofort lösche. Außerdem weiß ich dann wem ich da antworte :o)

Kommentare die Werbelinks (in welcher Form auch immer) enthalten werden von mir unverzüglich gelöscht oder erst gar nicht freigeschaltet!