Blogroll

Montag, 8. Juni 2015

Yeah ... Geburtstagssause!

Unglaublich aber wahr ... mein kleiner Blog wird heute schon 3 Jahr!

Und um das gebührend zu feiern, habe ich mir nun eine Kleinigkeit überlegt. Denn dieses Jahr gibt es nicht nur ein Geburtstags-Rezept, sondern eine kleine Geburtstags-Themenwoche.

Zur Zeit sind wir nämlich einem besonderen Gericht verfallen (wer mir auf Instagram folgt, ahnt vielleicht schon um was es sich handelt), welches seitdem mit schönster Regelmäßigkeit auf unseren Tellern landet. Nun ist dieses Gericht mit allen Komponenten zu umfangreich für einen einfachen Post und winkte deshalb fröhlich aus der Ideenkiste, als es um den Bloggeburtstag ging.


Homemade Sushi-Platte für 2


So soll es sich die nächsten Tage hier ausschließlich um Sushi drehen! Von der Zubereitung von Sushi-Reis, über verschiedene Sushi-Varianten mit einfachen Zutaten, bis zu meiner Königin der Sushi-Rollen, so dass ihr am Ende der Woche diesen Teller mit den köstlichen Röllchen nachbasteln könnt. Dabei habe ich nicht nur auf zu kostspielige Zutaten verzichtet, sondern - da ich hier noch keine vertrauenswürdige Quelle gefunden habe - auch auf frischen rohen Fisch. Ohne Anspruch auf Originalität, dafür aber so wie ich es mag und hoffentlich gelingsicher erklärt ;o)

Und das erwartet euch die nächsten Tage :o)

- eine Einkaufsliste und die bebilderte Anleitung für InsideOut-Rolls
- ein tolles Rezept für Sushi-Reis auf dem Herd
- einfache aber mordsschicke Räucherlachs-Nigiri
- und als Krönung: gebackene/frittierte Sushi-Rollen

Hier findet ihr auch alle Beiträge zur diesjährigen Sushi-Geburtstagssause ...

Homemade Sushi-Platte für 2

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

♥ Ein dickes Dankeschön für Eure Kommentare! ♥

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch! Es wäre es super, wenn Ihr nicht anonym kommentieren würdet, da ich aufgrund des hohen Spamaufkommens die anonymen Kommentare sofort lösche. Außerdem weiß ich dann wem ich da antworte :o)

Kommentare die Werbelinks (in welcher Form auch immer) enthalten werden von mir unverzüglich gelöscht oder erst gar nicht freigeschaltet!