Blogroll

Sonntag, 27. Juli 2014

Homemade Thunfisch-Döner

Die Tage kam hier endlich mal wieder ein beliebtes Sommergericht auf den Tisch. Bei Temperaturen jenseits der 30°C erinnerte ich mich dran, dass wir früher gerne einfache Döner mit Thunfisch gebastelt hatten. Schnell, einfach und so lecker! Und vor allen super-erfrischend mit selbstgemachtem Krautsalat und Zaziki!

Damals hatten wir vom Fladenbrot über das Zaziki alles gekauft, aber das kommt mir heut nicht mehr in die Tüte! Also nahm ich die Herausforderung an und habe das erste Mal alles 'komplett' selber gemacht! Gut, das Backen des Fladenbrotes ist jetzt nicht unbedingt das Richtige für heiße Sommertage, aber man kann es ja in den Morgenstunden backen, wenn die Hitze noch nicht Einzug gehalten hat :o)

Heute gibt es aufgrund der Hitze aber erstmal das 'Ausm Handgelenk'-Rezept, denn mein Kopf ist durch die Hitze zu matschig um komplizierte Rezepte rauszuhauen ... da hilft derzeit auch das weltbeste Eis nicht :oD

Homemade Thunfisch-Döner


Thunfisch-Döner

Zutaten:
Fladenbrot (1/2 p.P)
Krautsalat
Tomate
Zwiebel
Feta
Thunfisch (ohne Öl)
Zaziki

Die Zubereitung geht ganz fix: Das Fladenbrot wird schön knusprig aufgebacken und mit den restlichen Zutaten nach Wunsch gefüllt. Fertich!

Weitere Zutaten (bis dass das Fladenbrot platzt) wären Salatgurken, jegliche Form von grünem Salat (fein geschnitten) und eingelegte Peperonis. Ich geb gerne noch etwas Baharat auf/in den Döner.

Thunfisch-Döner

Anmerkung:
  • Veggie-Tipp: Einfach den Thunfisch weglassen, schmeckt nämlich auch ohne klasse :o)
  • Natürlich kann man anstatt des Thunfisches auch selbstgemachtes Gyros verwenden

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

♥ Ein dickes Dankeschön für Eure Kommentare! ♥

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch! Es wäre es super, wenn Ihr nicht anonym kommentieren würdet, da ich aufgrund des hohen Spamaufkommens die anonymen Kommentare sofort lösche. Außerdem weiß ich dann wem ich da antworte :o)

Kommentare die Werbelinks (in welcher Form auch immer) enthalten werden von mir unverzüglich gelöscht oder erst gar nicht freigeschaltet!