Blogroll

Sonntag, 3. Februar 2013

Rund ums Mittelmeer

Welches Essen ist perfekt wenn alte Freunde zu Besuch kommen und man einen Abend mit viel Spaß und Wein verbringen will? Bei uns lautet die Antwort: 

Tapas, Antipasti und Mezé!!!

Und da ich es zu schade finde die Rezepte einzeln und etwas zusammenhangslos zu posten entsteht hier eine kleine Sammlung mediterraner Köstlichkeiten, zum Nachschlagen und Inspirieren lassen :o)



Altbewährtes, oder 'Ohne gehts nicht':



Oliven

In unserem Fall griechische, Kalamata um genau zu sein















Käse

Auswahl nach Wunsch und Geschmack, hier spanischer Manchego

dazu passt auch eine Auswahl an verschiedenen luftgetrockneten Salamis und Schinken











Pflaumen im Speckmantel

mit Speck umwickelt, in der Pfanne gebraten und kalt serviert ... Pflaumen kann man auch durch Datteln ersetzen













Eingelegte Tomaten

mit Frischkäse ein Genuss














Aioli

kein Tapas-Abend ohne DIE Aioli














Pinchitos

spanische Fleischspieße, perfekt zur Aioli














Garnelen in Knoblauch

heiß, heißer, am heißesten :o)














Gemüse-Antipasti

aus dem Ofen, super lecker












Zaziki

weltbestes Rezept














Bruchetta-Variationen

etwas zum Knuspern








Neu im Rezeptheftlein:


Gebackener Schafskäse

warm serviert eine Leckerei













Dolmades

vegetarisch

Schweinefilet mit Mandeln und Oliven

warme Tapas, Liebe auf den ersten Blick














Labneh

















Rezepte, die hier noch nicht verlinkt worden sind, sind in Vorbereitung und werden bald hier erscheinen :o)

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

♥ Ein dickes Dankeschön für Eure Kommentare! ♥

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch! Es wäre es super, wenn Ihr nicht anonym kommentieren würdet, da ich aufgrund des hohen Spamaufkommens die anonymen Kommentare sofort lösche. Außerdem weiß ich dann wem ich da antworte :o)

Kommentare die Werbelinks (in welcher Form auch immer) enthalten werden von mir unverzüglich gelöscht oder erst gar nicht freigeschaltet!