Blogroll

Dienstag, 21. August 2012

Menü - 2. Gang

2. Variation trifft Brot
(3erlei Crostini)



Für die Crostinis das Baguette in schräge Scheiben schneiden und im Ofen kross aufbacken.

Crostini - Tomaten-Bruschetta

Crostini - Tomaten-Bruschetta

Zutaten:
Tomaten
Zwiebeln
Knoblauch
Basilikum
schwarzer Pfeffer
Olivenöl
Fleur de Sel

Tomaten entkernen und klein würfeln. Die Zwiebeln werden ebenfalls fein gewürfelt. Tomaten und Zwiebeln mit den restlichen Zutaten vermischen und kurz ziehen lassen. Auf dem gerösteten Baguette verteilen und mit Fleur de Sel bestreuen.

Crostini - Frischkäse-Rucola-Tomate

Crostini - Frischkäse-Rucola-Tomate

Zutaten:
Fischkäse
Rucola
eingelegte Tomate
Fleur de Sel

Den Fischkäse dick auf das geröstete Baguette streichen. Dann das Baguette mit ein paar Blättern Rucola, der eingelegten Tomate belegen. Das Ganze wird mit Fleur de Sel verfeinert.

Tipp: Als weiterer Belag wäre auch gehobelter Parmesan und/oder Balsamico-Creme möglich.

Crostini - Brie mit Zwiebelkonfitüre

Crostini - Brie mit Zwiebelkonfitüre

Zutaten:
Ziegenbrie (innen noch schön krümelig)

300 g Zwiebeln (bevorzugt Rote, Weiße gehen aber auch)
2 EL Olivenöl
28 g weißer Zucker
10 g brauner Zucker
50 ml Aceto Balsamico
1 Lorbeerblatt
1/2 Zimtstange
Meersalz
schwarzer Pfeffer

Die Zwiebel in feine Scheiben schneiden und in dem Olivenöl glasig dünsten. Jetzt fügt man den Zucker, den Balsamico, das Lorbeerblatt und die Zimtstange hinzu und lässt das Ganze ca. 1 Stunde auf niedriger Temperatur köcheln. Hin und wieder umrühren. Danach entfernt man das Lorbeerblatt und die Zimtstange und würzt die Konfitüre nach Bedarf mit Salz und Pfeffer. Die Konfitüre in einem sauberen Glas im Kühlschrank lagern.

Für das Crostini das geröstete Brot mit etwas Olivenöl beträufeln, mit dem Ziegenbrie belegen und die Zwiebelkonfitüre auf den Ziegenbrie geben.

Anmerkung:
Die Zwiebelkonfitüre ist der Hammer!!! Ausprobieren!!!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

♥ Ein dickes Dankeschön für Eure Kommentare! ♥

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch! Es wäre es super, wenn Ihr nicht anonym kommentieren würdet, da ich aufgrund des hohen Spamaufkommens die anonymen Kommentare sofort lösche. Außerdem weiß ich dann wem ich da antworte :o)

Kommentare die Werbelinks (in welcher Form auch immer) enthalten werden von mir unverzüglich gelöscht oder erst gar nicht freigeschaltet!