Blogroll

Montag, 20. August 2012

Menü - 1.Gang

1. Meer trifft Messer
(Lachstatar auf Friseesalat)

Lachstatar auf Friseesalat


Zutaten:
125g Räucherlachs im Stück
1/2 Kopf Friséesalat
1/2 Salatgurke
1/2 Zwiebel
150 g Tomaten
3/4 Bund Dill
2 EL Weißweinessig
125 g saure Sahne
schwarzer Pfeffer
Salz
Prise Zucker

Salat putzen und die hellgrüne Blätter in mundgerechte Stücke zerpflücken, waschen und trockenschleudern. Gurke schälen, halbieren und die Kerne entfernen. Die Gurke fein würfeln. Räucherlachs und Zwiebeln ebenfalls fein würfeln. Tomaten häuten, entkernen und das Fruchtfleisch in schmale Streifen schneiden. Den Dill grob hacken. Essig, saure Sahne, Pfeffer, Salz und Zucker zu einer Sauce verrühren. Die kleingeschnittenen Zutaten mit der Sauce mischen und den Salat abgedeckt 20-30 Min. ziehen lassen.


Anmerkung:
  • Leider war kein Friseesalat aufzutreiben, so habe ich eine Mischung aus Lolo Bianco und Rucola genommen.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

♥ Ein dickes Dankeschön für Eure Kommentare! ♥

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch! Es wäre es super, wenn Ihr nicht anonym kommentieren würdet, da ich aufgrund des hohen Spamaufkommens die anonymen Kommentare sofort lösche. Außerdem weiß ich dann wem ich da antworte :o)

Kommentare die Werbelinks (in welcher Form auch immer) enthalten werden von mir unverzüglich gelöscht oder erst gar nicht freigeschaltet!