Blogroll

Freitag, 8. Juni 2012

Tomatentraum

Dieses Gericht stammt aus 'Pasta Highlights' von Anne Wilson (S. 12).

Pasta mit Rösttomatensauce



Zutaten:
3 große Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 geh. TL Thymain
1 geh. TL brauner Zucker
1 EL Aceto balsamico di Modena
2 sehr gute Schuss Olivenöl
frisch gemahlenes Meersalz und schwarzer Pfeffer


Tomaten in grobe Stücke schneiden und mit der ebenfalls grob gehackten Zwiebel in eine Auflaufform geben. Knoblauch fein hacken und mit den restlichen Zutaten unter die Tomaten mischen. Die Auflaufform in den auf 180°C  vorgeheizten Backofen stellen und die Tomaten ca. 2 Stunden schmoren lassen. Jede halbe Stunden umrühren. Wenn die Sauce eine leicht sämige Konsistenz erreicht hat mit den heißen Nudeln und 1 EL Nudelwasser mischen und mit Peccorino bestreut servieren.


1 Kommentar

  1. ganz lecker !!!!!!!
    ich habe Gestern diesen Tomatentraum zu selbst gemachten Nudeln serviert..... die Sosse ist einfach extrem lecker, vielen Dank für dieses Rezept

    AntwortenLöschen

♥ Ein dickes Dankeschön für Eure Kommentare! ♥

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch! Es wäre es super, wenn Ihr nicht anonym kommentieren würdet, da ich aufgrund des hohen Spamaufkommens die anonymen Kommentare sofort lösche. Außerdem weiß ich dann wem ich da antworte :o)

Kommentare die Werbelinks (in welcher Form auch immer) enthalten werden von mir unverzüglich gelöscht oder erst gar nicht freigeschaltet!