Blogroll

Dienstag, 26. Juni 2012

Pasta Thunfisch Geniale

Der Monat neigt sich dem Ende zu, und so wurde noch einmal aus dem Kochbuch des Monats gekocht. Dieses Rezept stammt aus 'Pasta Highlights' von Anne Wilson (S. 27).

Pasta mit Thunfisch in Tomaten-Sahnesauce mit Oregano


Pasta mit Thunfisch in Tomaten-Sahnesauce mit Oregano


Zutaten:
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 Dose Tomatenstücke (400g)
1 EL getrockneter Oregano
100 g Sahne
1 EL geriebene Zitronenschale
1 Dose Thunfisch (140g)
Peccorino

Die fein gehackte Knoblauchzehe in dem Olivenöl gut dünsten, aber nicht braun werden lassen. Die Tomaten und den Oregano hinzufügen und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Die Sauce ca. 10 bis 15 Minuten einreduzieren lassen. Dann die Sahne unterrühren und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss die Zitronenschale und den Thinfisch vorsichtig unterheben. Die frisch gekochte Pasta unter die Sauce mischen und mit geriebenem Peccorino servieren.

Anmerkung:

  • Die Kombination der Tomatensauce, dem Thunfisch und der Zitrone ist genial! Vielleicht kein Sonntagsessen, aber überraschend lecker!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

♥ Ein dickes Dankeschön für Eure Kommentare! ♥

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch! Es wäre es super, wenn Ihr nicht anonym kommentieren würdet, da ich aufgrund des hohen Spamaufkommens die anonymen Kommentare sofort lösche. Außerdem weiß ich dann wem ich da antworte :o)

Kommentare die Werbelinks (in welcher Form auch immer) enthalten werden von mir unverzüglich gelöscht oder erst gar nicht freigeschaltet!