Blogroll

Freitag, 27. April 2012

Geburtstags-Salatsauce

Zum Geburtstagsschmaus gab es auch einen riesigen Pott grünen Salat mit einem wahnsinnig tollen Dressing :D


Ranch Dressing


Ranch Dressing


Zutaten:
1 EL glatte Petersilie
1 EL Schnittlauch
1 kl. Knoblauchzehe
150 ml Majo
150 ml Creme fraiche
1 EL Olivenöl
1 EL frischer Zitronensaft
60 - 110 ml Buttermilch
1 TL Salz
1/4 TL Pfeffer

Die Kräuter grob hacken und die Knoblauchzehe pressen, alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben. Buttermilch je nach gewünschter Konsistenz hinzugeben (für uns reicht 60ml). Den Pürierstab unten ansetzen und ca. 2 mal bei mittlerer Geschwindigkeit durchziehen.

Anmerkung:
Sogar mein Vater, der nix an Salatsaucen außer Essig und Öl isst hat diese Sauce mit Vergnügen verschlungen ... muss ich noch mehr sagen?

Anstelle der Creme fraiche kann man alles von Sauerrahm bis hin zur Creme Double nehmen, denn im Orginalrezept steht Sourcream, was dieses wohl alles umfasst, aber ehr in der unteren Fettanteil-Region angesiedelt ist ... wir hatten Creme fraiche da ... passt.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

♥ Ein dickes Dankeschön für Eure Kommentare! ♥

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch! Es wäre es super, wenn Ihr nicht anonym kommentieren würdet, da ich aufgrund des hohen Spamaufkommens die anonymen Kommentare sofort lösche. Außerdem weiß ich dann wem ich da antworte :o)

Kommentare die Werbelinks (in welcher Form auch immer) enthalten werden von mir unverzüglich gelöscht oder erst gar nicht freigeschaltet!