Blogroll

Samstag, 25. Februar 2012

Lieblings-Burger-Sauce

Heute gibts Burger!

Daher habe ich grade den Nachbau der Burgersauce für den Lieblingsburger des Herrn gebastelt:

Xtralong Chili Cheese Burger-Sauce


Xtralong Chili Cheese Burger-Sauce


Zutaten:
1 großer TL Jalapenos
2 TL Sud von den Jalapenos
100 gr Frischkäse
100 ml Sahne
150 gr Cheddar-Scheibletten
1 Knoblauchzehe
Pfeffer
ein geh. TL Honig

Den Knoblauch in grobe Scheiben schneiden und die Jalapenos fein hacken. Alle Zutaten bei mittlerer Temperatur in einem Topf schmelzen. Gut umrühren, da das Ganze leicht anbrennt! Die Sauce vom Herd nehmen und abkühlen lassen, dann wird sie dickflüssig! Den Knoblauch vor dem Abkühlen herrausnehmen.

auch wieder aus dem Grillsportverein!

Anmerkung:
  • Die Hälfte des Rezeptes reicht für 2 Personen locker.
  • Auf den Burger kommt dann nur das Fleisch, die Sauce, weitere Jalapenos und Käse! Evtl. dürfen auch noch Zwiebeln mitfeiern
  • Edit 12.05.2012: Nachdem die Sauce beim letzten Mal zu flüssig war habe ich diesmal mit etwas Saucenbinder gearbeitet .... hat super funktioniert :o) Und ich habe nach dem Kochen erst den Sud dazugegeben, dann verfliegt der Geschmack nicht so sehr.
  • Edit 20.5.2012: Diese Käsesauce hört sich auch sehr gut an, müsste man mal vergleichend testen ;o)

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

♥ Ein dickes Dankeschön für Eure Kommentare! ♥

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch! Es wäre es super, wenn Ihr nicht anonym kommentieren würdet, da ich aufgrund des hohen Spamaufkommens die anonymen Kommentare sofort lösche. Außerdem weiß ich dann wem ich da antworte :o)

Kommentare die Werbelinks (in welcher Form auch immer) enthalten werden von mir unverzüglich gelöscht oder erst gar nicht freigeschaltet!